30. September 2018, 09:31

Unfall: Bus touchiert Kleinkraftradfahrer

Symbolbild Bild: pixabay
Am Samstagvormittag gegen 09.00 Uhr kam es bei Otting zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Busfahrer und einem Kleinkraftrad. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. 
Otting - Ein 53-jähriger Bus-Fahrer befuhr die DON 18 von Otting kommend in Richtung Wemding. Ein 16-jähriger Schüler fuhr mit seinem Moped vor ihm.
Als der Mopedfahrer ansetzte, nach links in einen Feldweg abzubiegen, war der Busfahrer zeitgleich im Begriff ihn zu überholen. Hierbei touchierte er ihn am Hinterrad, woraufhin dieser zu Sturz kam. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Donauwörth. Der Sachschaden wird auf ca. 3000,- € geschätzt.
Da die beiden Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machten, sucht die
 Polizei Donauwörth Zeugen, die den Hergang eventuell beobachtet haben.
 (pm)