21. Juli 2022, 08:57
Verkehrsunfall

Unfall in der Parkstadt: Radfahrer prallt in Auto

Symbolbild Bild: pixabay
Die Polizei sucht Zeug*innen und einen Fahrradfahrer, der in einen Unfall in der Sternschanzenstraße, auf Höhe des Donauwörther Freibades verwickelt war.

Am Mittwoch, um 22:10 Uhr, war eine 20-jährige Rainerin mit ihrem Pkw auf der Jurastraße Richtung Sternschanzenstraße in Donauwörth unterwegs. Ein bislang unbekannter Radfahrer querte dort auf Höhe des Freibades die Fahrbahn und prallte der Frau unvermittelt ins Auto. Der Radler einigte sich mit der Autofahrerin an der Unfallstelle und machte weder Verletzungen noch einen Sachschaden geltend. Ohne die Notierung von Personalien fuhren beide Beteiligte davon. Am Pkw entstand laut Angaben der 20-Jährigen nur leichter Sachschaden. Sie meldete den Unfall im Nachgang der Polizei.

Etwaige Zeug*innen sowie der Fahrradfahrer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)