15. Juni 2021, 12:13
Verkehrsunfall

Unfall direkt vor Polizeiinspektion

Symbolbild. Bild: pixabay
In Donauwörth, direkt vor der Polizeiinspektion, übersah am Montag ein 83-Jähriger beim Links-Abbiegen einen vorfahrtsberechtigten Pkw und krachte diesem in die Fahrertür. Es entstand kein Personenschaden.

Am 14.06.2021 um 11:25 Uhr, wollte ein 83-jähriger Kaisheimer in Donauwörth mit seinem Pkw vom Stadthof nach links in die Kapellstraße einbiegen. Direkt vor dem Inspektionsgebäude übersah der Senior dabei einen vorfahrtsberechtigen 38-Jährigen, der mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Umkehr unterwegs war und prallte diesem gegen die Fahrertüre. Beide Männer blieben unverletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Unfallverursacher wurde wegen Missachtung der Vorfahrtsbeschilderung angezeigt. (pm)