14. Dezember 2022, 14:04
Aufprall

Unfall mit Baby an Bord

Symbolbild Bild: pixabay
Zu einem Auffahrunfall kam es gestern auf der Donauwörther Westspange.

Am 13.12.2022, um 17.50 Uhr kam es zu einem Aufprallunfall auf der Westspange. Ein 22-jähriger Monheimer musste verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 28-jähriger Autofahrer erkannte dies nicht und prallte in das Heck des Vordermannes.

Auf der Höhe eines Schnellrestaurants auf der Westspange in Donauwörth geschah der Verkehrsunfall. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Ein vier Monate altes Baby im Pkw des 22-Jährigen war vorschriftsgemäß in einer Rückhalteeinrichtung gesichert. Nach einer Begutachtung durch eine Rettungswagenbesatzung konnte Entwarnung gegeben werden: das Baby blieb gänzlich unverletzt.

Der Unfallverursacher musste vor Ort ein Verwarngeld in Höhe von 35 Euro bezahlen. (pm)