15. März 2022, 08:47
Rettungsdienst

Unfall mit betrunkenem Fußgänger

Symbolbild. Bild: pixabay
Ein nicht ganz alltäglicher Unfall ereignete sich am vergangenen Montagnachmittag in Nördlingen. Ein stark alkoholisierter Mann lief in den Verkehr und prallte gegen das Fahrzeug eines 18-jährigen Mannes. Der 51-Jährige, der mehr als 2,3 Promille Alkohol im Blut hatte, wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gestern Nachmittag kam es in der Bgm.-Reiger-Str. zu einem nicht ganz so klassischen Unfall.  Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in Richtung Kreisverkehr Wemdinger Straße. Aufgrund des stockenden Verkehrs musste er relativ langsam fahren. Plötzlich prallte von links ein 51-jähriger Fußgänger gegen die Fahrerseite seines Pkws und stürzte dabei. Dass der 51-Jährige nicht mehr so koordiniert war, lag an einem Alkoholwert von ca. 2,3 Promille.

Der 51-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht und am Pkw entstand eine Delle, so dass ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstand.  (pm)