10. November 2022, 14:30
Verkehrsunfall

Unfall mit einer leicht verletzten Person

Symbolbild. Bild: pixabay
Weil eine 19-Jährige einen herannahenden Pkw übersieht, kommt es zum Zusammenstoß.

Heute kurz nach 07:00 Uhr befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin die B25 in Richtung Möttingen. An der Abfahrt „Nördlingen Süd“ fuhr sie ab, um weiter die B466 in Richtung Stadtmitte zu befahren. An der Einmündung musste sie zunächst verkehrsbedingt anhalten, da für sie das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ galt. Anschließend bog sie nach links ab und übersah dabei den von links kommenden, vorfahrtsberechtigen Pkw eines 20-Jährigen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die 19-Jährige frontal in die rechte Front des anderen prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 20-Jährigen ca. 21 Meter weiter über eine Grünfläche auf den links neben der Fahrbahn befindlichen Radweg geschleudert und kam dort schließlich zum Stehen. Glücklicherweise wurden dabei der 20-Jährige gar nicht und die 19-Jährige nur leicht verletzt. Trotzdem wurden beide vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. An beiden Pkws entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 18100 Euro. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B466 sowie die Abfahrt der B25 waren während der Unfallaufnahme, also ca. eine gute Stunde gesperrt. Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Reimlingen und Möttingen sowie die Straßenmeisterei.(pm)