10. Januar 2020, 13:03
Zusammenstoß

Unfall mit hohem Sachschaden

Symbolbild. Bild: pixabay
Auf Höhe des Tapfheimer Gewerbegebiets am Schmidbach ereignete sich am Donnerstag, 09. Januar 2020, um 17.05 Uhr, ein Unfall mit einem geschätzten Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Ein 22-jähriger Bissinger bremste in der dortigen Bissinger Straße, um mit seinem Fahrzeug links abzubiegen. Aufgrund Gegenverkehr musste der Mann bis zum Stillstand herunterbremsen. Ein direkt dahinter fahrender 38-Jähriger, ebenfalls aus Bissingen, erkannte dies zu spät und konnte nur noch zum Teil ausweichen. Er prallte auf den Wagen seines Vordermannes und schob das Fahrzeug in den Einmündungsbereich. Der Unfallverursacher selbst kam mit seinem Wagen im Grünstreifen zum Stehen. An seinem Kfz wurde durch die Kollision der Frontbereich eingedrückt und die Radaufhängung ausgerissen. Am vorderen Pkw entstand Totalschaden. Verletzt hat sich ersten Erkenntnissen zufolge keiner der Beteiligten. (pm)