11. Februar 2022, 09:36
Verkehrsunfall

Unfall mit Leichtverletzten

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 41-Jähriger übersah am gestrigen Nachmittag beim Abbiegen auf die B16 eine vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin und es kam zu einem Zusammenstoß. Die Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Gestern gegen 15:00 Uhr befuhr ein 41-jähriger rumänischer Kfz- Händler mit seinem Pkw die Kreisstraße DON 28 von Donauwörth kommend in Fahrtrichtung Auchsesheim. Er wollte im weiteren Verlauf nach links auf die B16 in Fahrtrichtung Rain abbiegen. Eine 52-jährige Frau aus Donauwörth befuhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße DON 28 in entgegengesetzter Richtung. Als der Mann nach links abbog, übersah er die vorfahrtsberechtigte Frau und es kam zum leicht versetzten Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die Frau kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Donauwörth. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 9000 Euro. (pm)