12. Oktober 2018, 11:52

Unfall mit Rollerfahrer

Symbolbild Bild: pixabay
An der Einmündung zur Schellenbergstraße übersah ein 64- jähriger Pkw-Fahrer einen 65- jährigen Rollerfahrer.
Donauwörth - Am Donnerstag gegen 11.15 Uhr kam es in der Zirgesheimer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Rollerfahrer. Der Unfall ereignete sich an der Einmündung zur Schellenbergstraße. Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer war stadtauswärts unterwegs und wollte nach links Richtung Schellenberg abbiegen. Dabei übersah er einen von Zirgesheim her kommenden Rollerfahrer und erfasste diesen mit der linken Front seines Autos. Der 65-jährige Rollerfahrer stürzte daraufhin auf die Fahrbahn. Glücklicherweise zog er sich nach ersten Erkenntnissen nur leichte Verletzungen zu. Er kam zur weiteren Behandlung in die Donau-Ries Klinik. Der Sachschaden wird auf circa 3.500 € geschätzt, so die Polizei. (pm)