13. April 2023, 11:14
Polizeibericht

Unfall mit Sachschaden bei Reimlingen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Auf der Bundestraße 25 bei Reimlingen kam es gestern Nachmittag zu einem Unfall, weil sich ein Anhänger von einem Pkw löste.

Am frühen Mittwochnachmittag befuhr ein Pkw mit Anhänger die Bundesstraße 25, von Nördlingen in Fahrtrichtung Möttingen. Während der Fahrt löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und beschädigte 22 Meter der rechten Schutzplanke. Das Sicherungsseil des Anhängers wurde abgerissen, am Anhänger entstand weiterhin kein Sachschaden. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Ein technischer Defekt konnte nach Ermittlungen über die TÜV Stelle ausgeschlossen werden, der Pkw Führer hat offensichtlich die Vorschriften über die korrekte Verbindung von Fahrzeugen nicht beachtet.
Der Sachschaden an der Schutzplanke beläuft sich nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei Nördlingen auf 1250 Euro.(pm)