21. September 2021, 08:38
Unfall

Unfall mit vier beschädigten Fahrzeugen

Bild: pixabay
Ein 19-Jähriger wollte am Montag zwischen Oettingen und Auhausen links abbiegen und hielt wegen Gegenverkehr an. Eine andere Verkehrsteilnehmerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf die vor ihr stehenden Autos auf.

Gestern Morgen, 20. September 2021, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße zwischen Auhausen und Oettingen. Dabei wollte er nach links in Richtung Wachfeld abbiegen, musste aber wegen des Gegenverkehrs anhalten. Die hinter ihm fahrende 29-jährige Pkw-Fahrerin erkannte die Verkehrssituation rechtzeitig und hielt ebenfalls an.

Eine nachfolgende 52-jährige Pkw-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw der 29-Jährigen auf. Deren Pkw wurde wiederum auf den Pkw des 19-Jährigen geschoben. Ein im Gegenverkehr fahrender Pkw wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Alle Beteiligten hatten großes Glück im Unglück, Verletzte gab es keine. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30.800 Euro. Die Feuerwehren Auhausen und Westheim waren mit circa 30 Einsatzkräften tätig. (pm)