Bild: pixabay
Gestern ereignete sich auf der B2 ein Unfall zwischen zwei Lkw. Die Polizei sucht nun nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher.

Am 18.07.2022, um 11:55 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Landkreis Wittenberg die Bundesstraße 2 in nördlicher Richtung. Höhe Kaisheim Nord wurde der 40-Tonner des Mannes dessen Angaben zufolge, durch einen entgegenkommenden Sattelzug, der nach links auf die Gegenfahrspur zog, von der Fahrbahn gedrängt. Um eine Frontalkollision zu verhindern, wich der 21-Jährige nach rechts in die Leitplanke aus und beschädigte sich dadurch die komplette Beifahrerseite des Zuges. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 30.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt nach dem Unfall ohne abzuhalten fort. Ein Strafverfahren - momentan gegen Unbekannt - wurde aufgenommen. Bei dem unfallflüchtigen 40-Tonner soll es sich ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge um eine Sattelzugkombination aus Polen mit weißer Zugmaschine und grauem Planenauflieger handeln.

Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.(pm)