14. Dezember 2021, 12:46
Zusammenstoß

Unfall mit zwei Schwerverletzten bei Wemding

Bild: pixabay
Zwischen Wemding und Amerbach, nahe der Wallfahrt, kam es am Montagmittag zu einen Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Am 13. Dezember, um 13:25 Uhr, war eine 21-jährige Geländewagenfahrerin auf der Staatsstraße 2214 zwischen Amerbach und Wemding unterwegs. Die Frau wollte auf Höhe der Wallfahrt nach links abbiegen. Dabei übersah sie bei völlig übersichtlicher Strecke den in Richtung Amerbach auf der Gegenfahrbahn herannahenden Pkw eines 23-Jährigen aus einer Riesgemeinde. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Beide Beteiligten erlitten jeweils schwere Verletzungen und wurden zur medizinischen Versorgung per Rettungswagen in das Nördlinger Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung. (pm)