22. April 2021, 12:30
Vorfahrt missachtet

Unfall mit zwei Verletzten

Bild: pixabay
In der Sallingerstraße in Donauwörth kollidierte am Mittwochabend zwei Autos. Zwei Frauen wurde bei dem Unfall verletzt.

Am 21.04.2021, um 19:45 Uhr, fuhr eine 58-jährige Fünfstettenerin mit ihrem Pkw vom Parkplatz des Tennisheims auf die Sallingerstraße ein. Dabei übersah sie den auf der Vorfahrtsstraße von links kommenden Wagen einer 20-Jährigen aus Donauwörth und krachte dem vorbeifahrenden Pkw frontal in dessen Beifahrerseite. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt. Die beiden 20-jährigen Schülerinnen im vorfahrtsberechtigten Auto klagten bei der Unfallaufnahme über Nackenschmerzen und begaben sich selbständig zur medizinischen Behandlung in die Donau-Ries-Klinik.

Gegen die Unfallverursacherin wurde von Amtswegen ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro. (pm)