17. Juli 2018, 10:35

Unfall: Pkw und Roller stoßen zusammen

Archivbild Bild: DRA
Trotz Durchfahrtsverbot befuhren sowohl ein 28-jähriger Pkw-Fahrer als auch eine 16-jährige Rollerfahrerin eine Straße in Wemding. An einer Engstelle stießen die beiden Fahrzeug zusammen. 
Wemding - Am Montagabend kurz vor 20.00 Uhr ereignete sich in Wemding in der Straße „An der Bleich“ ein Verkehrsunfall, der sich eigentlich nicht hätte ereignen dürfen. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Straße in Richtung Johannisgraben. Ihm kam eine 16-jährige Rollerfahrerin entgegen, die auf der Rückbank eine 15-jährige Sozia dabei hatte. An einer Engstelle stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Dabei hätten beide so wie sie gefahren sind nicht fahren dürfen, weil für beide Richtungen ein Durchfahrtsverbot beschildert war, über das sich die Fahrzeugführer aber hinwegsetzten.
Auf Grund der Unfallmeldung waren ca. 20 Mann Feuerwehr, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Letztendlich kamen die beiden Mädchen mit mutmaßlich leichten Verletzungen in die Donau-Ries Klinik. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 4.100 € geschätzt. (pm)