30. Juni 2019, 12:31
Verkehrsunfall

Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstagabend ereignete sich bei Zirgesheim ein Verkehrsunfall. Bild: Polizei
Gestern Abend ereignete sich bei Zirgesheim ein Verkehrsunfall.

Am Samstagabend gegen 19:45 Uhr fuhr ein 42-jähriger Mann aus Donauwörth mit seinem Pkw von Altisheim in Richtung Donauwörth. Eine langgezogene Rechtskurve übersah er offenbar und fuhr geradeaus weiter, überquerte die Gegenfahrbahn und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab. ca. 50 Meter weiter am Fuße der Böschung kam er schließlich zum Stehen. Der Mann konnte glücklicher Weise unverletzt aus seinem Fahrzeug aussteigen. Da bei der Unfallaufnahme beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Da dieser bei über 1 Promille lag, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.(pm)