9. Oktober 2022, 10:26
Sachschaden

Unfall unter Alkoholeinfluss in Wemding

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntagmorgen gegen 00:45 Uhr meldeten Zeugen der Polizei einen unsicher fahrenden Pkw in der Wemdinger Bahnhofstraße, der zudem eine Verkehrsinsel überfuhr und hierbei Sachschaden verursachte.

Bis zum Eintreffen der Polizeistreife hatte der Pkw in der Fuchsstraße angehalten und wurde von den Zeugen weiter beobachtet. Der Lenker war zwischenzeitlich ausgestiegen und begutachtete den Platten am Vorderreifen, der bei dem Unfall entstanden war. Die aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth stellten bei dem 30-jährigen Wemdinger einen Alkoholwert von 1,9 Promille fest.
An den Verkehrseinrichtungen entstand geringer Sachschaden, der Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.(pm)