19. Mai 2021, 15:08
Autounfall

Unfall vor Schnellrestaurant

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Vormittag krachte ein 61-Jähriger in den von der Donauwörther Stadtmitte kommenden Pkw eines 77-Jährigen. Wegen Rückstau im Kreisverkehr hat der Mann den Pkw übersehen.

Im Kreisverkehr vor einem Schnellrestaurant in der Dillinger Straße /An der Westspange ereignete sich am Vormittag des 18.05.2021 ein Verkehrsunfall. Um 10:58 Uhr fuhr dort ein 77-jähriger Autofahrer aus Kaisheim aus Richtung
Stadtmitte kommend in den Kreisverkehr ein.

Ein 61-jähriger Bissinger befand sich zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines Rückstaus auf der gepflasterten Innenfläche des Rundbogens und wollte in Richtung Westspange ausbiegen. Dabei übersah der Mann den parallel rechts neben ihm fahrenden Pkw des Kaisheimers und krachte in dessen Fahrerseite.

Es entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde vor Ort gebührenpflichtig verwarnt. (pm)