19. März 2022, 09:37
Polizeibericht

Unfall zwischen Wemding und Wolferstadt

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern ereignete sich zwischen Wemding und Wolferstadt ein Unfall.

Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich Wemding fuhr am 18.03.2022, um 11:10 Uhr, von Wolferstadt kommend auf der Kreisstraße 2 in Richtung Wemding. Im Verlauf einer Rechtskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts auf das Bankett. Durch Gegenlenken geriet der Fahrer schließlich auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit der Front seines Fahrzeugs gegen einen Randstein, woraufhin sich der Pkw überschlug und auf dem Dach im Grünstreifen liegen blieb. Der Mann konnte sich selbst aus dem Pkw befreien. Mit leichten Verletzungen wurde der Fahrer von einem Krankenwagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzungen wären möglicherweise vermeidbar gewesen, denn es wird davon ausgegangen, dass er den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Ein Fremdschaden entstand nicht. Der Bauhof wurde gebeten, die Unfallstelle entsprechend zu beschildern, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren.(pm)