9. November 2022, 11:29
Hinweis gesucht

Unfallflucht auf Bundesstraße 2

Symbolbild Bild: pixabay
Am heutigen Morgen um 06:15 Uhr ereignete sich auf der B2 in Fahrtrichtung Donauwörth während eines Überholvorganges ein Unfall zwischen zwei Pkw. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten.

Am Morgen des 09.11.2022, um 06.15 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Treuchtlinger mit seinem grauen VW Passat die Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Donauwörth. Höhe Buchdorf wollte der Mann eine vor ihm fahrende Kolonne überholen. Als sein Wagen bereits auf Höhe der B-Säule eines vorausfahrenden Pkw war, zog dessen Fahrer unvermittelt und ohne Fahrtrichtungsanzeiger nach links. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 39-Jährige nach links in das Bankett der Gegenspur ausweichen und überfuhr dort unter anderem einen Leitpfosten. Zu einer Berührung mit dem anderen Pkw kam es nicht.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Da sich der Unfallverursacher entfernte, ohne anzuhalten und seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren - zunächst gegen unbekannt - aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)