4. August 2022, 12:30
Zeugenaufruf

Unfallflucht auf der B 16 Richtung Rain

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Auf der B 16 von Donauwörth in Fahrtrichtung Rain kam es heute Morgen zu einer Unfallflucht.

Eine 56-jährige Donauwörtherin war am heutigen 04.08.2022, um 06.20 Uhr, auf der Bundesstraße 16 von Donauwörth in Richtung Rain unterwegs. Ein entgegenkommender Pkw überholte dort trotz Gegenverkehr einen vor ihm fahrenden Lkw. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste die 56-Jährige in die rechte Leitplanke ausweichen. Dabei entstand ein Eigenschaden von mindestens 4.000 Euro. Ihren schwarzen Mazda-Neuwagen hatte die Frau erst vor drei Wochen abgeholt. Zu einer Kollision mit dem verbotswidrig überholenden Pkw - ersten Erkenntnissen zufolge ein weißer Audi mit männlichem Fahrzeugführer - kam es nicht. Da sich der Unfallverursacher ohne Anzuhalten entfernte, wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.(pm)