4. Mai 2021, 10:48
Zeugenaufruf

Unfallflucht auf Kundenparkplatz

Bild: pixabay
Auf einem Parkplatz in Donauwörth kam es am Montag zu einer Unfallflucht. Ein bisher unbekannter Täter war einem parkendenden Auto in den Kotflügel gefahren.

Am 03.05.2021 um 16:05 Uhr, parkte ein 60-jähriger Donauwörther seinen grauen 5er BMW auf dem öffentlich zugänglichen Kundenparkplatz eines Getränkemarktes in der Zirgesheimer Straße in Donauwörth. Als der Mann nach zehn Minuten wieder aus dem Geschäft kam, war der Kotflügel seines Pkw im hinteren rechten Bereich massiv verkratzt. Verursacherfahrzeug war ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge ein blauer Kastenwagen, der rechts neben dem Geschädigten geparkt war. Dessen Fahrerin entfernte sich nach dem Anprall, ohne sich um eine gesetzlich vorgeschriebene Schadensregulierung zu kümmern.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.000 Euro. Verständigte Polizeibeamte der Donauwörther Inspektion sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort - zunächst gegen Unbekannt - ein. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)