2. April 2022, 08:58
Verkehrsunfall

Unfallflucht durch Lkw

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der B16 bei Schwenningen kam am Freitag ein Lkw von der Fahrbahn ab. Der Fahrer konnte seinen Lkw zwar offensichtlich wieder auf die Straße lenken, hinterließ aber eine stark verschmutzte Fahrbahn und flüchtete.

Gestern Nachmittag in der Zeit zwischen 15:00 und 15:30 Uhr fuhr ein Lkw oder Sattelzug auf der B 16 von Schwenningen in Richtung Donauwörth. Kurz vor der Landkreisgrenze zum Donau-Ries kam er ins rechte Bankett, konnte offensichtlich seinen Lkw jedoch wieder auf die Fahrbahn lenken. Anschließend setzte er seine Fahrt ohne sich darum zu kümmern fort.

Allerdings wurde durch das Fahrmanöver die Bundesstraße auf einer Länge von circa 50 Metern erheblich verschmutzt, weshalb die Feuerwehr Schwenningen zur Fahrbahnreinigung alarmiert werden musste. Am Bankett entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Wer Angaben zum Lkw/Sattelzug machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Donauwörth unter der Tel-Nr. 0906 / 706670 zu melden. (pm)