29. Juli 2022, 12:40
Zeugen gesucht

Unfallflucht im "2+1 Bereich" bei Kaisheim

Bild: pixabay
Bei Kaisheim kam es am Donnerstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und Klein-Lkw. Der Fahrer des Klein-Lkws entfernte sich im Anschluss direkt vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Am 28.07.2022, um 08:30 Uhr, war ein 30-jähriger Berufskraftfahrer aus einer Riesgemeinde mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße 2 bei Kaisheim in Richtung Norden unterwegs. Im zweistreifigen Bereich überholte ihn verbotswidrig ein polnischer Klein-Lkw mit schwarzem Planenaufbau und streifte beim Wiedereinscheren die Fahrerseite des 30-Jährigen. Es entstand ein Fremdschaden von circa 1.000 Euro.

Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich nach dem Anprall ohne Anzuhalten. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle wurde eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)