Symbolbild Bild: pixabay
In der Baustelle auf der Bundesstraße 2 bei Asbach-Bäumenheim kam es heute erneut zu einem Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Mann aus dem Landkreis Augsburg stieß mit einem weiteren Pkw zusammen, entfernte sich aber nach dem Unfall mit hoher Geschwindigkeit.

Heute Morgen fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw in den Baustellenbereich Bundesstraße 2 in Richtung Donauwörth ein. Während sich der Mann auf der Rechtsabbiegespur zur B 16 befand, zog unvermittelt von links der Wagen eines zunächst unbekannten Mannes auf den Fahrstreifen herüber. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw. Nach dem Anprall wechselte der Unfallverursacher wieder nach links und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit. Im Rahmen einer folgenden Fahndung konnte von Beamten der PI Treuchtlingen im benachbarten Mittelfranken ein 68-Jähriger aus dem Landkreis Augsburg festgestellt und angehalten werden.

Dieser wurde wegen Verdachts auf Unfallflucht angezeigt. Beide Männer blieben unverletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist aktuell noch nicht beziffert, bewegt sich jedoch im vierstelligen Bereich. (pm)