13. Januar 2022, 09:35
Hinweise gesucht

Unfallflucht im verkehrsberuhigten Bereich

Symbolbild: Verkehrsberuhigter Bereich Bild: Gabi Schoenemann/pixelio.de
Vergangenen Mittwoch krachte in Donauwörth in einem verkehrsberuhigten Bereich eine bislang unbekannte Person gegen das Auto einer 50-Jährigen. Die Person flüchtete vom Unfallort.

Im  4 bis 7 km/h verkehrsberuhigten Bereich der Straße "Am Maierberg" prallte am Vormittag des 12. Januars, im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr, ein bislang unbekanntes Kraftfahrzeug gegen den ordnungsgemäß geparkten blauen VW Multivan einer 50-jährigen Frau. An dem VW wurden dadurch die linke Schiebetür, die Fahrertür sowie der Kotflügel beschädigt.

Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Da sich die verursachende Person nach dem Anprall entfernte, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen, wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen unbekannt eingeleitet und Spuren gesichert.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)