8. Januar 2023, 10:42
Verkehr

Unfallflucht kann durch Überwachungskameras geklärt werden

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Pkw-Fahrer krachte am Samstag beim Ausparken aus einer Tankstelle in Nördlingen in ein geparktes Auto und flüchtete anschließend. Durch Aufnahmen der Überwachungskamera konnte der Verursacher ermittelt werden.

Am 07.01.2023, um 22:24 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer in Nördlingen in der Augsburger Straße auf einem Tankstellengelände nach dem Tankvorgang von einer Zapfsäule zurück und prallte gegen einen hinter ihm abgestellten Pkw. Anschließend entfernte er sich unverzüglich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet, zudem ist an der Tankstelle eine Videoüberwachung vorhanden, sodass der Unfallverursacher ermittelt werden konnte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 5000 Euro.  (pm)