18. Juni 2022, 09:51
Zeugenaufruf

Unfallflucht mit Fahrrad

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Ein Radler prallte heute Morgen gegen einen in der Obermayerstraße in Donauwörth abgestellten Pkw und flüchtete anschließend.

Am frühen Morgen des 18.06.2022 gegen 03:30 Uhr stand ein 20-Jähriger vor seiner Haustüre in der Obermayerstraße in Donauwörth, als ein Radfahrer an ihm vorbeifuhr. Dieser verlor dann die Kontrolle über sein Fahrrad (graues City-Bike) und prallte gegen den BMW des 20-Jährigen, welcher ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt war. Durch den Aufprall stürzte der Radfahrer zu Boden, stieg aber unmittelbar danach wieder auf und fuhr beschleunigt in Richtung Bahnhof davon. Am BMW wurde die Fahrerseite im Bereich der Fahrertüre, sowie des vorderen linken Reifens beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise zum bislang unbekannten Radfahrer (Beschreibung: männlich, ca. 30 Jahre, 3-Tage-Bart, Glatze) geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Donauwörth unter Tel.: 0906/706670 in Verbindung zu setzen.(pm)