19. Juli 2021, 10:11
Aufprall

Unfallflucht nach Rechtsüberholen

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Monheimerin wollte gestern Nachmittag von Rehau kommend auf die B 2 auffahren, als ein Opel überholte und dabei in die rechte Seite des Wagens krachte. Der Unbekannte fuhr nach dem Aufprall weiter.

Am 18.07.2021, um 16:05 Uhr, wollte eine 18-jährige Monheimerin von der Kreisstraße 2 aus Rehau kommend auf die Bundesstraße 2 in Richtung Norden auffahren. Während des Abbiegevorgangs überholte ein bislang unbekannter blauer Opel mit WUG-Kennzeichen die Frau rechts und krachte dabei in deren Beifahrerseite.

Nach der Kollision fuhr der Opel ohne anzuhalten weiter und entfernte sich unerlaubt. Eine Sofortfahndung durch verständigte Polizeikräfte verlief negativ. Durch den Anprall entstand ein massiver Schaden am weißen Audi A1 der Geschädigten, zudem war der vordere rechte Reifen platt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht gegen Unbekannt wurde aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)