13. September 2021, 09:15
Polizeibericht

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es am vergangenen Samstag, 11. September 2021, in Nördlingen.

Am Samstag befuhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer kurz nach 21:00 Uhr den Kreisverkehr am Bahnhof in Nördlingen. Hinter ihm fuhr ein 42-Jähriger, welcher den Kreisverkehr eine Ausfahrt vor ihm verlassen wollte.

Beim Verlassen kollidierte der 42-Jährige mit dem Pkw des 32-Jährigen. Anschließend wartete der 42-jährige Pkw-Fahrer kurz, fuhr dann aber schnell weiter und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte schließlich durch die Polizei zu Hause angetroffen werden. Dabei konnte Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen werden.

Nachdem er einen Alkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt, sowie sein Führerschein beschlagnahmt. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 3000 Euro. (pm)