11. September 2022, 08:59
Zeugen rufen Polizei

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Ein 25-Jähriger fuhr in Nördlingen gegen ein parkendes Fahrzeug. Zeugen konnten den Mann an einer Unfallflucht hindern und verständigten die Polizei. Diese stellte fest, dass der Mann alkoholisiert war.

Gegen 03:00 Uhr ereignete sich in der Nürnberger Straße in Nördlingen ein Verkehrsunfall. Hierbei streifte ein 25-Jähriger mit seinem Kleintransporter ein parkendes Fahrzeug und beabsichtigte zu flüchten. Anwesende Zeugen hinderten den Fahrzeugführer an der Flucht und verständigten die Polizei.

Während der Anzeigenaufnahme konnte bei dem 25-Jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von ca. 0,7 Promille.

Der 25-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde von der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 900 Euro angeordnet. Der Unfallschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. (pm)