23. Mai 2017, 10:06

Unfallflucht: Verursacher bekannt - Geschädigte unbekannt

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin verursachte am Montagabend einen kleinen Verkehrsunfall und fuhr danach einfach weiter.
Donauwörth - Die Frau parkte gegen 18.00 Uhr auf dem Parkplatz vor einem Verbrauchermarkt an der Stadtresidenz rückwärts aus und beschädigte dabei ein anderes geparktes Auto. Zeugen notierten sich das Kennzeichen des Autos und verständigten die Polizei.
Die mutmaßliche Unfallverursacherin konnte zu Hause angetroffen werden. Der Heckschaden an ihrem Auto beträgt ca. 1.000 €. Allerdings ist das geschädigte Fahrzeug nicht bekannt. Beim Eintreffen der Polizei war es nicht mehr auf dem Parkplatz und die Zeugen hatten sich nur das Kennzeichen des Unfallverursachers aufgeschrieben. Es soll sich um einen dunklen Pkw mit Augsburger Kennzeichen gehandelt haben. So haben sich diesmal die Verhältnisse umgekehrt. Von den Beteiligten einer Unfallflucht ist nicht der Verursacher unbekannt, sondern der mutmaßlich Geschädigte. (pm)