4. Oktober 2018, 08:37

Unfallflucht in Wemding

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Bus striff ein Auto in der Langgasse und floh vom Unfallort. Eine Zeugin konnte das Geschehen beobachten.
Wemding - Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht am Mittwochnachmittag sicher zu klären sein wird. Ein 20-jähriger Geschädigter hatte seinen Pkw in der Langgasse in Wemding geparkt. Die Zeugin konnte beobachten, wie ein Bus zur Unfallzeit die Langgasse befuhr und beim Abbiegen in die Wolfgangstraße an der Fahrerseite des geparkten Autos entlang streifte. Dabei entstand ein erheblicher Schaden, der auf ca. 5.000 € geschätzt wird.
Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers und hinterließ die Mitteilung zusammen mit ihrer Erreichbarkeit am Pkw des Geschädigten. Mit den Ermittlungen hinsichtlich des Busfahrers wurde die benachbarte Polizei in Gunzenhausen beauftragt. (pm)