5. Dezember 2022, 11:59
Sachschaden

Unfallflucht zeitnah geklärt

Bild: pixabay
Weil sich die Zeugen das Kennzeichen eines Unfallverursachers gemerkt hatten, konnte eine Unfallflucht in Monheim schnell aufgeklärt werden.

Am 04.12.2022, um 20:15 Uhr, befuhr eine 47-jährige Neuburgerin die Bundesstraße 2 von Monheim kommend in Richtung Donauwörth. Auf Höhe Kaisheim-Süd überholte ein Pkw im Gegenverkehr einen anderen Wagen. Die 47-Jährige musste nach rechts ins Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem verbotswidrigen Überholer zu verhindern. Dabei prallte sie gegen einen Leitpfosten und verursachte einen Schaden von ungefähr 500 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinterherfahrende Zeugen teilten der Polizei das Kennzeichen des Überholers mit.

Die Beamten suchten den 32-jährigen Fahrer an dessen Halteranschrift in Weißenburg auf und zeigten diesen wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle sowie Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung an. Etwaige weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)