1. März 2022, 08:35
Verkehrsunfall

Unfallfluchten durch Zeugenaussagen aufgeklärt

Bild: pixabay
In Nördlingen ereigneten sich am Montag zwei Verkehrsunfälle mit anschließender Unfallflucht. Durch entsprechende Zeugenaussagen konnten die jeweiligen Verursacherinnen schnell festgestellt werden.

Am Montag, um 15:20 Uhr beobachtete ein Passant, wie eine Pkw-Fahrerin in der Bergerstraße in Nördlingen beim Ausparken gegen einen geparkten Pkw stieß. Statt sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 100 Euro zu kümmern, fuhr die Frau einfach weiter. Der Passant konnte sich das Kennzeichen der Unfallverursacherin merken und gab dies an die Polizei weiter.

Gegen 17:15 Uhr ereignete sich ebenfalls in Nördlingen "Bei den Kornschrannen" ein ähnlicher Unfall. Hier konnte ebenfalls ein Passant beobachten, wie die Fahrerin eines Pkw einen geparkten Pkw beim Ausparken touchierte. Um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro kümmerte sie sich nicht und fuhr davon. Der Passant notierte sich ebenfalls das Kennzeichen und meldete den Unfall der Polizei. In beiden Fällen wird strafrechtlich gegen die beiden Unfallverursacherinnen ermittelt. (pm)