30. Oktober 2021, 11:25
Autos beschädigt

Unfallfluchten in Nördlingen

Bild: DRA
In Nördlingen wurden am Freitag zwei geparkte Pkws angefahren. Wer die Unfälle verursacht hat, ist in beiden Fällen nicht bekannt.

Ein 32-Jähriger hatte seinen Pkw am Freitag in der Bergerstraße in Nördlingen geparkt. Gegen 12.00 Uhr kam ein älterer Herr zu seiner Arbeitsstelle und teilte ihm mit, dass ein Paketdienstfahrer gerade seinen linken Außenspiegel abgefahren hat und anschließend einfach weiterfuhr. Nachdem der betreffende Paketdienst bekannt war, konnte der flüchtige 25-jährige Fahrer über einen Mitarbeiter ermittelt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 400 Euro.

Ein 30-Jähriger hatte seinen Pkw am Donnerstag in der Zeit von 18.30 Uhr bis 22.30 Uhr in der Eselerstraße in Nördlingen ordnungsgemäß geparkt am Fahrbahnrand abgestellt. In dieser Zeit wurde der Pkw von einem bislang unbekannten Fahrzeug hinten rechts an der Stoßstange angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Schadenshöhe an dem geparkten Pkw beträgt ca. 250 Euro. (pm)