25. Februar 2017, 09:28

Unfallfluchten in Wemding und Monheim

Bild: DRA
Bei der Polizeiinspektion Donauwörth wurden am Freitagnachmittag zwei Unfallfluchten angezeigt.
Wemding/Monheim - Bereits am Dienstag, den 21. Februar hatte ein 64-jähriger Mann seinen grauen VW Passat in Wemding auf dem Parkplatz des Seniorenheims in der Häutbachgasse abgestellt. Am Freitag stellte er dann fest, dass sein Fahrzeug dort zwischen 14.30 Uhr und 15.45 Uhr beschädigt wurde. Der Pkw des Mannes wurde von einem anderen Fahrzeug am hinteren rechten Kotflügel angefahren.
Am Freitag zwischen 17.20 Uhr und 17.50 Uhr wurde ein blauer BMW auf dem Edeka-Parkplatz in der Donauwörther Str. in Monheim angefahren. Mit der 28-jährigen Fahrerin parkte noch ein silberner Kombi ein, aus dem zwei Frauen ausstiegen. Vermutlich wurde der BMW von dem silbernen Kombi beim Ausparken im Bereich der hinteren linken Stoßstange beschädigt.
Weder in Wemding noch in Monheim kümmerten sich die Unfallverursacher um den entstanden Schaden, der jeweils ca. 1.000 Euro beträgt.
Zeugen, die Hinweise auf die Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Donauwörth unter Tel. 0906 / 706670 zu melden.