14. September 2021, 09:35
Verkehrsunfallflucht

Unfallflüchtige gestellt

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Am Montagabend schleuderten in Nördlingen zwei Jugendliche bei Fahrübungen mit ihren motorisierten Zweirädern Kies gegen ein geparktes Auto und flüchteten.

Zwei Jugendliche wurden gestern Abend beobachtet, wie sie mit ihren motorisierten Zweirädern in der Augsburger Straße Fahrübungen veranstalteten. Hierbei schleuderte Kies gegen einen geparkten Pkw und beschädigte diesen. Als die Jugendlichen daraufhin angesprochen wurden, flüchteten sie.

Im Rahmen einer Fahndung konnte das Duo dann festgestellt und der Tat überführt werden. Die 16 und 17-jährigen Schüler erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Am Geschädigtenfahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. (pm)