29. August 2023, 13:28
Unfallflucht

Unfallflüchtige verliert Kennzeichen

Symbolbild Bild: pixabay
Eine einigermaßen kuriose Aufklärung einer Unfallflucht ereignete sich am 28.08.2023 in Tapfheim.

Gegen 10.30 Uhr war dort eine zunächst unbekannte Seniorin mit ihrem Pkw auf der innerörtlichen B 16 (Dillinger Straße) von Erlingshofen kommend in Richtung Kernort unterwegs. Dabei übersah die Frau die auf Höhe eines Autohauses installierte Querungshilfe und fuhr auf diese auf. Der Wagen überfuhr im Anschluss zwei Verkehrszeichen auf der Insel und wurde dabei erheblich beschädigt. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fußgänger auf der Querungshilfe, so dass kein Personenschaden entstand. Die Verursacherin fuhr danach ohne anzuhalten weiter und flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle.

Allerdings wurde durch die Kollision das vordere amtliche Kennzeichen ihres Pkw abgerissen und verblieb vor Ort. Dadurch konnte die Fahrereigenschaft schnell aufgeklärt werden: Beamte der PI Donauwörth trafen die 78-jährige wenig später an ihrer Wohnanschrift in einer westlichen Landkreisgemeinde an. Die Frau wurde wegen Verdachts auf Unfallflucht angezeigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.(pm)