14. Januar 2022, 08:46
Verkehrsunfall

Unfallgeschädigte leistet direkt Erste-Hilfe

Symbolbild Bild: pixabay
In Oettingen fuhr am Donnerstag ein Gabelstapler in das Heck einer Pkw-Fahrerin, als diese an einer Ampel halten musste. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer Krampfanfälle und war nicht mehr ansprechbar.

Gestern Nachmittag befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Pkw die Munninger Straße in Oettingen stadteinwärts. Ein 30-Jähriger fuhr mit einem Gabelstapler hinter der Frau. An der Ampel musste die Frau verkehrsbedingt anhalten, der Staplerfahrer fuhr allerdings ungebremst auf den Pkw auf. Da der Stapler immer wieder gegen die Pkw stieß, zog die Frau die Handbremse an, um weitere Unfälle zu vermeiden.

Als die junge Frau zu dem Staplerfahrer ging, sah sie, wie dieser krampfte und nicht ansprechbar war. Die Frau leistete sofort Erste-Hilfe und verständigte die Rettungskräfte, die den 30-Jährigen in ein Krankenhaus brachten. Die Ursachen für den Krampfanfall sind noch unklar. Die Frau erlitt bei dem Unfall ein Schleudertrauma. Die Straße musste für die Dauer von einer Stunde teilweise gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. (pm)