13. Juni 2022, 12:38
Zeugen gesucht

Unfallverursacher flüchtet

Symbolbild Bild: pixabay
Zwischen Wemding und Huisheim musste ein 40-Jähriger plötzlich einem anderen Fahrzeug ausweichen und streifte dabei die Leitplanke. Der Unfallverursacher bremste zwar ab, flüchtete dann aber in Richtung Wemding.

Gestern gegen 09:50 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann aus Huisheim mit seinem Pkw BMW die Straße von Wemding Richtung Huisheim. Auf Höhe der Einfahrt zur Waldschenke kam ihm plötzlich auf seinem Fahrstreifen ein Pkw entgegen, der Richtung Wemding fuhr. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der BMW-Fahrer nach rechts aus und streifte dabei mit der kompletten Beifahrerseite die Leitplanke.

Dies hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden des BMW in Höhe von etwa 10.000 bis 12.000 Euro zur Folge. Der Unfallverursacher bremste sein Fahrzeug fast bis zum Stillstand ab, flüchtete dann aber Richtung Wemding. Über das Fahrzeug des Unfallverursachers ist bekannt, dass es sich wohl um einen hellen, evtl. silbernen Peugeot Kombi älteren Baujahrs handeln soll. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Donauwörth unter Tel.: 0906/706670. (pm)