15. November 2022, 13:44
Einbruch

Ungebetener Gast randaliert

Symbolbild Bild: pixabay
In der Nacht von Montag auf Dienstag verschaffte sich ein 28-Jähriger im Ortsteil Schäfstall Zugang zu mehreren Wohnungen und begann zu randalieren.

Am 15.11.2022, um 03.00 Uhr nachts, betrat ein 28-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger mehrere unversperrte Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Im Donautal. Als die Hausbewohner auf den Mann aufmerksam wurden, flüchtete dieser über den Balkon auf das Hausdach, was für einiges Aufsehen sorgte. Dort hangelte er sich in luftiger Höhe mit den Armen an mehreren Dachvorsprüngen entlang und schlug ein Badezimmerfenster ein, um wieder ins Innere des Gebäudes zu gelangen. Als dies misslang, warf der 28-Jährige von einem Balkon aus Pflastersteine und Glasflaschen ziellos umher.

Vor einer erneuten Flucht konnte der Mann durch einen Hausbewohner bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festgehalten werden. Die Beamten veranlassten aufgrund akuter Fremd- und Eigengefährdung eine Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung. Eine Anzeige wegen Verdachts auf mehrfachen Hausfriedensbruch sowie Sachbeschädigung war zudem die Folge. (pm)