28. Februar 2023, 11:42
Hausverbot

Ungewöhnlicher Ladendiebstahl: Beschuldigte beleidigt Polizeibeamte

Bild: pixabay
Eine Zeugin wurde am Montag in der Donau-Meile darauf aufmerksam, wie eine 39-Jährige eine Glückwunschkarte klaute und rief die Polizei. Wenige Zeit später konnte die Frau vor Ort gestellt werden.

Am 27.02.2023, um 11:27 Uhr, beobachtet eine Zeugin in der Donau-Meile eine 39-jährige Donauwörtherin dabei, wie diese eine Glückwunschkarte im Wert von drei Euro aus dem Ständer eines Pressegeschäftes nahm und sich entfernte, ohne den Kaufpreis zu bezahlen. Die Frau rief per Handy die Polizei. Eine wenig später eintreffende Streifenbesatzung konnte die 39-Jährige noch in dem Einkaufszentrum feststellen und durchsuchte deren mitgeführten Rucksack. In diesem kam nicht nur die gestohlene Glückwunschkarte zum Vorschein, sondern auch vier Rollen Klopapier, welche die Frau den aktuellen Erkenntnissen zufolge aus der Kundentoilette der Donaumeile gestohlen hatte. Als die Beamten der Dame das Diebesgut abnahmen, wurde diese aggressiv und beleidigte die Einsatzkräfte unter anderem mehrfach als „Arschlöcher“. Eine Strafanzeige wegen Verdachts auf mehrfachen Diebstahl wurde aufgenommen. Zusätzlich erwartet die Frau Hausverbot. (pm)