19. Juli 2017, 15:38

Unter Alkoholeinfluss am Steuer

Symbolbild Bild: pixabay
Tapfheim - Am Dienstag, 18.07.2017, gegen 20.55 Uhr, hielt eine Streifenwagenbesatzung der Inspektion Donauwörth in der Bergmühlenstraße einen Pkw im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Beim
- Am Dienstag, 18.07.2017, gegen 20.55 Uhr, hielt eine Streifenwagenbesatzung der Inspektion Donauwörth in der Bergmühlenstraße einen Pkw im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Beim 26-jährigen Fahrzeugführer konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein Test  ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille.
In der Folge wurde die Weiterfahrt unterbunden, eine Blutentnahme veranlasst, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Mann eingeleitet, so die Polizei Donauwörth. (pm)