28. September 2017, 17:10

Unter Alkoholeinfluss von Fahrrad gestürzt

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 40-jähriger alkoholisierter Mann stürzte gestern in Oettingen vom Fahrrad, meldet die Polizei Nördlingen.
Oettingen -Gestern Nacht, nach 21:00 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Radfahrer mit seinem Fahrrad den Radweg der B 466b in Oettingen. Auf Höhe der Bachgasse stürzte der 40-Jährige ohne jegliche Fremdeinwirkung von seinem Fahrrad und prallte mit seinem Rücken so auf der Fahrbahn auf, dass er mit Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung per Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum nach Augsburg verbracht wurde. Da bei dem 40-jährigen Radfahrer bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Da dieser einen Wert von mehr als 0,8 Promille ergab und der 40-Jährige Mann zugab Betäubungsmittels konsumiert zu haben, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss sich nun wegen dem Straftatbestand der Trunkenheit im Verkehr verantworten. Am Fahrrad des 40-Jährigen entstand ein Sachschaden von ca. 100,- Euro.(pm)