10. August 2017, 10:51

Unter Drogen am Steuer

Symbolbild Bild: pixabay
Wemding - Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer wurde Mittwochnacht bei einer mutmaßlichen Drogenfahrt erwischt. Der Mann war kurz vor Mitternacht in Wemding einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei ergaben
- Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer wurde Mittwochnacht bei einer mutmaßlichen Drogenfahrt erwischt. Der Mann war kurz vor Mitternacht in Wemding einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung. Ein Drogentest verlief positiv. Außerdem gab der Fahrer an, Medikamente einzunehmen. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden. Wie sich der Drogenverdacht und der eingeräumte Medikamentenkonsum auf die Verkehrstüchtigkeit auswirkten, wird ein Gutachter ermitteln. (pm)