27. Januar 2017, 13:42

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Archivbild Bild: DRA
Asbach-Bäumenheim - Am Donnerstag, 26.01.2017, gegen 20.30 Uhr, kontrollierte eine Funkstreife in der Mertinger Straße in Asbach-Bäumenheim einen 19-Jährigen, der dort mit seinem Pkw unterwegs war.
- Am Donnerstag, 26.01.2017, gegen 20.30 Uhr, kontrollierte eine Funkstreife in der Mertinger Straße in Asbach-Bäumenheim einen 19-Jährigen, der dort mit seinem Pkw unterwegs war. Im Rahmen der sogenannten „allgemeinen Verkehrskontrolle“ stellten die Beamten bei dem jungen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Nachdem ein Drogenvortest durchgeführt wurde und dieser positiv verlief erfolgte bei der Dienststelle durch eine Ärztin eine Blutentnahme.
Gegen den jungen Mann wurde ein Verkehrsodnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (pm)