6. September 2022, 08:35
Verkehrskontrolle

Unter Drogeneinfluss mit E-Roller unterwegs

Die Polizei führt einen Alkoholtest durch. Bild: pixabay
Polizeibeamte wurden am Montag bei einer Verkehrskontrolle auf einen E-Roller-Fahrer aufmerksam. Wie sich herausstellte, war der 27-Jährige unter Drogeneinfluss unterwegs.

Am Montag gegen 19:15 Uhr fiel bei einer Verkehrskontrolle in Nördlingen der 27-jährige Fahrer eines Elektrorollers mit drogentypischen Merkmalen auf. Die Überprüfung mit einem Schnelltest verlief positiv, weshalb zur Beweissicherung eine Blutentnahme veranlasst wurde. Dem Betroffenen erwartet nun ein Bußgeldbescheid mit Fahrverbot. In diesem Zusammenhang noch einmal der Hinweis der Polizei, dass es sich bei einem Elektroroller auch um ein Kraftfahrzeug im Sinne der Straßenverkehrsordnung handelt. (pm)