8. Juni 2022, 11:51
Verkehrskontrolle

Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs

Bild: pixabay
Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Dienstag mehrfach durch seine aggressive Fahrweise gegenüber einem zivilen Pkw der Kriminalpolizeiinspektion Dillingen auffällig. Wie sich herausstellte, hatte der Mann zuvor Drogen konsumiert.

Das Fahrzeug der Kriminalpolizeiinspektion befand sich gestern gegen 07:50 Uhr auf dem Weg zu einer Einsatzstelle. Der Beamte stellte dabei fest, dass ein anderes Fahrzeug, ein VW, immer wieder sehr dicht auf den Dienst-Pkw auffuhr und sowohl inner- als auch außerorts deutlich zu schnell fuhr. Die Fahrweise war sehr aggressiv. Aus diesem Grunde wurde eine Streife der PI Donauwörth zur Unterstützung und Kontrolle angefordert. Das Fahrzeug konnte schließlich in Tapfheim angehalten werden.

Der Fahrer war aggressiv und zappelig. Im Zuge der Kontrolle ergaben sich drogentypische Auffälligkeiten und ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC (Cannabis). Daraufhin musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Je nach Ergebnis hat der Mann mit einer Anzeige wegen "Fahrens unter Drogeneinfluss" oder gar "Trunkenheit im Verkehr - infolge anderer berauschender Mittel" zu rechnen. (pm)