25. November 2022, 13:23
Zeugen gesucht

Vandalismus am Alten Donauhafen

Symbolbild Bild: pixabay
Eine bislang unbekannt Person hat in der vergangenen Woche die Sicherungs- und Rückholleinen des Rettungsringes am Alten Donauhafen in Donauwörth zerschnitten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.

Im Zeitraum vom 17.11.2022, 11:50 Uhr bis 24.11.2022, 12:00 Uhr, zerschnitt eine bislang unbekannte Person mutwillig die Sicherungs- und Rückholleinen des Rettungsringes am Ufer des Alten Donauhafens in Donauwörth. Die Sicherungseinrichtung zum Schutz Ertrinkender wurde dadurch unbrauchbar gemacht. Hinweise auf die Person liegen zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)